LEWAZi

 

Das Wahlfach „Schulzirkus LEWAZi“ bietet den Schülern die Möglichkeit, das Jonglieren in den verschiedensten Disziplinen (wie Tücher, Bälle, Ringe, Diabolos, Devil-Sticks, Teller, Pois) und das Einradfahren zu erlernen. Auch weitere „Zirkus-Elemente“ wie zum Beispiel Pantomime oder Akrobatik kommen nicht zu kurz. Mit den Fortgeschrittenen wagen wir uns auch an schwierigere Geräte (wie die Keulen, Hocheinräder, Feuerjonglage, Trapez, Vertikaltuch) oder üben einige anspruchsvollere Tricks.

Mit unseren Schülern traten wir schon bei diversen Veranstaltungen auf: Oldtimer-Jazz-Night im Autohaus Schäfer, Faschingsumzug „Gaudiwurm“, Lichternacht, lange Sommernacht, SMV-Faschingsparty,…

Im Schuljahr 2015/16 entstand das Zirkusprojekt „LEWAZi“, das steht für Leonhard-Wagner Zirkus. Ziel des Projekts war es, Mittelschule, Realschule und Gymnasium näher zusammenrücken zu lassen, indem Schüler, Lehrer und Eltern aller drei Schulen gemeinsam an der Umsetzung des Projektes mitwirken sollten.
Wir verwandelten unsere Turnhalle in ein Zirkuszelt und hatten im April 2016 und im Juli 2017 mehrere sehr gut besuchte Vorstellungen, die sowohl von unseren Schülern der drei Leonhard-Wagner Schulen als auch von der Öffentlichkeit begeistert aufgenommen wurden.

 

Weitere Infos, Bilder und Berichte auf: ►LEWAZi.de

SHA