Bibix

Die Bibix

ist unsere Schülerbücherei. Sie befindet sich im ersten Stock des Schulgebäudes. Die genauen Öffnungszeiten während der Pausen hängen im Schaukasten neben der Bibix aus und sind im Schulmanager zu finden.

Wir haben Serienbände, Comics, Mangas und Jugendbücher, Fachbücher zu den verschiedenen Schulfächern und Nachschlagewerke sowie die beliebten Guinness-Bücher der Rekorde.

Besonders stolz sind wir darauf, dass viele unserer „Neuzugänge“ gut erhaltene gebrauchte Bücher sind. Dadurch wird die Bibix nicht nur nachhaltiger, sondern enthält auch eure Lieblingsbücher.

Hier können Lehrer auch Lektüren für die verschiedenen Jahrgangsstufen in Klassenstärke ausleihen.

Viele Schüler nutzen auch die Pause, um zusammen zu spielen. Zu bestimmten Jahreszeiten, z.B. im Advent, lesen wir gemeinsam. An den insgesamt vier Computerarbeitsplätzen können Schüler Recherchen für Referate machen.

EIC, ESH, FOE