Schulchor

Es ist 13.30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler, die in der 7. Stunde Musik hatten, verlassen den Raum 020. Aber Ruhe kehrt hier deshalb noch lange nicht ein: Tische werden verschoben, Stühle werden gerückt, schwarze Mappen gehen von Hand zu Hand, schnell noch ein Biss von der Leberkässemmel oder einer anderen Leckerei, ein Lachen hier, ein fröhliches Hallo da und gemeinsam wird der Musikraum blitzschnell zum Probenraum des Schulchores der Leonhard-Wagner-Realschule.

Neben dem Singen in den regelmäßig nach Unterrichtsschluss stattfindenden Proben in Raum 020 sind diverse Auftritte besondere Highlights in unserem Chorjahr. Zu festen musikalischen Ereignissen an unserer Schule gehören natürlich das Weihnachtskonzert und das Frühlingskonzert. Manchmal, wie letztes Jahr, kommt auch noch ein Sommerkonzert hinzu. Außerdem fahren wir ein Mal im Schuljahr zum gemeinsamen Proben nach Ochsenhausen. Hier verbringen wir fünf Tage voller Musik in einem ganz besonderen Ambiente, einem ehemaligen Kloster. Höhepunkt der Woche ist das Konzert am Donnerstagabend, bei dem wir allen Mitgereisten das Gelernte vorstellen. Besonders schön ist es, dass sich an diesem Abend auch so viele Ehemalige blicken lassen. Ihr Lieben, wir zählen auch dieses Jahr auf euch! Diesen Termin und auch unsere nächsten Auftritte findet ihr in unsererm Terminkalender.

In unserem Schulchor ist jeder willkommen, egal aus welcher Jahrgangsstufe, ob Junge oder Mädchen, mit und ohne sängerische Vorerfahrungen. Wir freuen uns über jeden, der uns seine Stimme schenkt, äh oder leiht. Die einzige Voraussetzung ist die Lust auf das gemeinsame Musizieren. Spaß am Singen stellt sich erfahrungsgemäß schnell ein, selbst beim Einsingen gibt es so manches zum Schmunzeln. Das glaubst du nicht? Dann komm vorbei und lass dich überzeugen.

ROS